/ Kursdetails

W20507-1 Club für Cineasten - Münchner Originale: Karl Valentin & Liesl Karlstadt

Beginn Sa., 24.10.2020, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Sandra Büge

Im Bayrischen Monat dreht sich unser Treffen ganz um den großen Humoristen, Volkssänger und vor allem Filmemacher Karl Valentin. Mit seiner genialen Partnerin Liesl Karlstadt schuf das Universalgenie Szenen für die Ewigkeit und beeinflusste viele Kollegen und Nachfolger wie Berthold Brecht, Gerhard Polt, Loriot oder Willy Astor.
Und auch unserer Sprache schenkte er viele geflügelte Worte - oder wer von uns ist sich nicht schon einmal "vorgekommen, wie der Buchbinder Wanninger", wenn man am Telefon endlos von einem zum anderen weiterverbunden wird?
Lustig, nachdenklich wird dieser Abend - wie der große Karl Valentin war.

(Im nächsten Frühjahr-Semester ins geplant einen zu diesem Abend passenden Ausflug in das Karl Valentin Museum nach München zu organisieren. Aktuell war die Planung einer entsprechenden Veranstaltung durch die Corona-Situation nicht möglich.)





Kursort

Benno-Hubensteiner-Platz 1
84494 Neumarkt-Sankt Veit

Termine

Datum
24.10.2020
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Benno-Hubensteiner-Platz 1, Herzoglicher Kasten Saal 2. OG