Gesellschaft & Leben / Kursdetails

S24105 DAV Vortrag: Faszination Rofan für Kenner und Liebhaber

Beginn Fr., 12.04.2024, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Georg Dräger

"Faszination Rofan für Kenner und Liebhaber" - Neugierig geworden?
Dann begleiten Sie unseren Referenten Dr. Georg Draeger in diese beieindruckende Bergwelt:

Kletter- und Wandergenuss in einzigartigen Touren und in faszinierender Umgebung: Gipfelüberschreitungen, Klettersteige und Alpin- bzw. Sportklettereien.
Im Rofan wurde schon immer Klettergeschichte geschrieben und doch gibt es noch Neues zu entdecken.

Wie wäre es z.B. mit dem Dalfazer Klettersteig, direkt neben einem Wasserfall, oder dem Achenseer 5-Gipfel- Klettersteig, erreichbar entlang beeindruckender Höhenrücken mit grandioser Aussicht.
Herausforderung und vielleicht auch Ansporn ist die bunte Mischung aus klassischen Klettereien und im Kontrast hierzu die zahlreichen neuen Sportklettereien, die mit perfekter Absicherung ungetrübten Klettergenuss bieten.

Darunter sind einige noch wenig begangene aber lohnende Neutouren, die erst in den letzten Jahren Dank Bohrmaschine eröffnet wurden und sich seitdem steigender Beliebtheit erfreuen bzw. noch als Geheimtipp gehandelt werden.

Einblicke und Tiefblicke möchten Lust auf dieses kleine, aber dennoch sehr vielseitige Wander- und Klettergebiet machen, um sich ein wenig mehr Bergzeit zu nehmen.

Also "immer dran bleiben"!

(Bewirtung vor Ort durch den DAV Ortsverband Neumarkt-Sankt Veit)



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden


Kursort

Sankt-Veiter-Str. 37
84494 Neumarkt-Sankt Veit

Termine

Datum
12.04.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Sankt-Veiter-Str. 37, DAV Vereinsheim