/ Kursdetails

S22550-3 Kochabend: Was am Gemüsebeet gerade zum Ernten ist

Beginn Do., 04.08.2022, 19:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Regina Huber
Bemerkungen Schürze, Getränk, evtl. Behälter um ggf. etwas mit nach Hause zu nehmen

Letztes Jahr lief unser neues Gemüseanbauprojekt erfolgreich an und die Teilnehmer hatten viel Freude daran, ihre Anbauflächen zu hegen und pflegen. Allerdings kam bei der Ernte auch oft die Frage auf: Was kann ich mit dieser Gemüsesorte alles machen?

So haben wir in Kooperation mit der Kursleiterin des Gemüseanbauprojekts Frau Soier-Falk eine Kochabend-Reihe geplant, in der es gezielt um Rezepte geht, in denen Gemüse verarbeitet wird, das gerade zur Ernte reif ist. Ganz nach dem Motto:
Regional - Saisonal

So wird auch immer erst kurz vor dem Kochabend festgelegt, was genau gekocht wird. Dies kann ggf. auch gerne kurz vor dem Kochabend bei uns im Büro erfragt werden.

An diesem Kochabend wird voraussichtlich u. a. folgendes Gemüse im Mittelpunkt stehen:
Fenchel und Bohnen

In der Kursgebühren sind noch keine Kosten für die Lebensmittel enthalten. Diese sind am Kochabend direkt bei der Kursleiterin zu bezahlen. Die Lebensmittelkosten werden sich immer irgendwo um die 10 Euro bewegen (der genauer Betrag kann ebenfalls gerne kurz vor dem jeweiligen Abend im Büro erfragt werden).





Kursort

Schulstr. 6
84494 Neumarkt-Sankt Veit

Termine

Datum
04.08.2022
Uhrzeit
19:00 - 22:00 Uhr
Ort
Schulstr. 6, Schulküche Herzog-Heinrich-Mittelschule