/ Kursdetails

W20514 Natur vor der Haustür - Naturfotografie für Anfänger und Fortgeschrittene (mit Exkursion)

Beginn Fr., 23.10.2020, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 65,00 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Alexandra und Ulrich Hofstätter
Bemerkungen Kamera (mit einstellbarer Blende; Kompakt-, System- oder Spiegelreflex), gerne auch eigene Bilder zur Besprechung

Wie lässt sich das Altbekannte vor meiner Haustür neu in Szene setzen? Welche Perspektive wähle ich für mein Motiv? Wie lassen sich Linien, Strukturen, Formen und besondere Farbkombinationen zu einem gelungenen Foto kombinieren? Welche Einstellungen nehme ich an meiner Kamera vor, um den entscheidenden Moment zu gestalten? In diesem Kurs beantworten Alexandra und Ulrich Hofstätter diese und weitere Fragen rund um die Fotografie vor der eigenen Haustür, auf Reisen oder fürs Familienalbum. Die beiden sind erfahrene Mitglieder der GDT - Gesellschaft für Naturfotografie.
Der erste Abend (Freitag) steht im Zeichen der Grundlagen und theoretischen Klärungen. Am Samstag soll das erworbene Wissen praktisch ausprobiert werden. Die Teilnehmer treffen sich morgens zum besten Licht in einem naturbelassenen Gebiet, Anfahrt mit eigenem PKW etwa eine Stunde. Der genaue Treffpunkt ist wetterabhängig und wird den Teilnehmenden rechtzeitig mitgeteilt. Der Kurs endet mit der Besprechung der Bildergebnisse in der darauffolgenden Woche.





Kursort

Benno-Hubensteiner-Platz 1
84494 Neumarkt-Sankt Veit

Kursort

Benno-Hubensteiner-Platz 1
84494 Neumarkt-Sankt Veit

Termine

Datum
23.10.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Benno-Hubensteiner-Platz 1, Herzoglicher Kasten Saal 2. OG
Datum
24.10.2020
Uhrzeit
06:00 - 14:00 Uhr
Ort
Benno-Hubensteiner-Platz 1, Herzoglicher Kasten - Benno-Hubensteiner-Platz
Datum
30.10.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Benno-Hubensteiner-Platz 1, Herzoglicher Kasten Saal 2. OG