Gesellschaft & Leben / Kursdetails

S20117 "Schatz, wo sind die Schlüssel?" Aktiv Vortrag

Beginn Do., 12.03.2020, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 € (an der Abendkasse)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sandra Büge

Ohne unser Gedächtnis wären wir nicht wir selbst - es ist unvorstellbar kostbar für uns und die neueste Hirnforschung erklärt uns nicht nur, wie wir diesen Schatz hegen & pflegen sollten, sondern auch, welch wichtige Rolle das Vergessen für unser Erinnern spielt. Ein unterhaltsamer, informativer Spaziergang entlang unserer Gehirnwindungen, auf der Suche nach Holpersteinen und Fallstricken, der so manches Aha-Erlebnis für Sie bereit hält.

Dieser Vortrag steht im Zusammenhang mit dem Vortrag S20100 "Gedächtnis 2.0 - Müssen wir noch wissen?", da beim Erforschen der Gehirntätigkeit & -leistung eine Symbiose zwischen Gedächtnis, Vergessen, Erinnern, Lernen & Kreativität besteht. Beide Vorträge können einzeln besucht werden - ergänzen sich aber auch prima, um noch tiefer in die Thematik einzutauchen. Während sich der Vortrag S20117 mit den Schwerpunkten Erinnern & Vergessen befasst, liegt der Schwerpunkt beim Kurs S20100 im Bereich Lernen & Kreativität.

(trotz Abendkasse, Anmeldung erwünscht)




Kursort

Benno-Hubensteiner-Platz 1
84494 Neumarkt-Sankt Veit

Termine

Datum
12.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Benno-Hubensteiner-Platz 1, Herzoglicher Kasten Saal 2. OG